Derbysieg und Unentschieden

Derbysieg für unsere 2. Mannschaft! Gleich mit 3:0 gewinnen die Jungs gegen den FC Walenstadt 1. Von Beginn an war es ein intensives Spiel, so verwunderte es auch nicht, dass es in der 34. Minute einen Penalty gab. Diesen verwertete Dario Eberle souverän. Das 1:0 war gleichzeitig der Pausenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel erneut ein Pfiff - 2. Penalty für die Melser. Walenstadts Goalie Gzim Ademi verschuldete beide selbst, logische Konsequenz Gelb-Rot. So konnte unser 2 rund 40 Minuten in Überzahl spielen. Jan Gubser verwandelte den fälligen Elfmeter gleich selbst zum 2:0 (55.). Mit dem 3:0 in der 86. Minute durch Luca Maggion war der Derbysieg perfekt. Herzliche Gratulation!

Die 3. Mannschaft zog im 5. Liga-Derby gegen den FC Walenstadt 2 eine schlechte erste Halbzeit ein. So stand es 0:2 nach 45 Minuten. Doch dann ging ein Ruck durch das Team. Mit viel Kampfgeist kamen die Jungs aus der Kabine und stürmten aufs gegnerische Tor. Doch erst in der 71. Minute konnten sie sich mit dem 1:2 belohnen. Dieses erzielte Janik Schnider frech mit der Hacke. Die Melser rannten unermüdlich an und Dario Moser schoss das 2:2 in der 89. Minute. So kam es zum Derby-Unentschieden.

Die Frauen verloren in der 4. Liga zum ersten Mal in dieser Meisterrschaftssaison. Gegen den FC Untervaz-Chur 2 gab es eine 2:1 Niederlage. Nach einer torlosen 1. Halbzeit kamen die Vaznerinnen stärker aus der Pause. Nach einem unglücklichen Handspiel im 16er erzielte Spescha per Elfmeter das 1:0. Nur gerade zwei Minuten später erhöhte sie mit einem Lupfer zum 2:0. Für das 2:1 Schlussresultat sorgte Sina Kalberer per Penalty in der 82. Minute. Das Team versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, es reichte jedoch nicht mehr.

Das Derby bei den Senioren 30+ zwischen Mels und Sargans endete am Freitagabend torlos mit 0:0.

Die Resultate im Überblick:

2. Liga: FC Winkeln SG 1 - FC Mels 1 5:2

4. Liga: FC Mels 2 - FC Walenstadt 1 3:0

5. Liga: FC Mels 3 - FC Walenstadt 2 2:2

4. Liga F.: FC Untervaz-Chur 2 - FC Mels 2:1

Sen 30+: FC Mels - FC Sargans 0:0

Sen 40+: FC Ems - FC Mels 3:3

D Jun: FC Ems c - FC Mels c 8:2

Einige Bilder zu den Derbys: 4 Liga (blau/gelb); 5. Liga (grün)