Hitziges Derby und gute Junior:innen

Bereits ist es wieder Sonntag und deshalb Zeit für einen kurzen Überblick über die Fussballplätze der Region, unserem Tiärget und den Resultaten.

Beim 4. Liga Derby FC Bashkimi 99 1 und FC Mels 2 kam es zu einem Spielabbruch zur Pause. Bereits in der 3. Minute erhielt ein Spieler von Bashkimi eine rote Karte. Als dann in der 40. Minute ein Melser zu hart eingriff, kam es zu hitzigen Szenen und drei weiteren roten Karten. Zu viel für den Schiedsrichter, er brach die Partie ab. Wie das Spiel nun gewertet wird, ist Stand heute noch unklar, es kommt wohl auf den Schiedsrichterbericht an.

Das Derby der Senioren 30+ ging an den FC Flums-Walenstadt. Unser Team verlor das Spiel mit 2:3.

Die 1. Mannschaft spielte am Freitagabend gegen den FC Herisau 1. Nach einem harzigen Start und einigen Torchancen erlöste Pablo Müller den FC Mels schon in de 8. Minute mit dem 1:0. Die Herisauer waren zwar besser ins Spiel gestartet, konnten aber nicht viel damit anfangen. Nach einem Blitzstart in der 2. Halbzeit glichen die Herisauer in der 48. Minute zum 1:1 aus und erhöhten nur vier Zeigerumdrehungen später gar auf 2:1. Unser 1 bekundete Mühe mit dem wieder stark aufspielenden Gegner. Erst als Pablo Müller zum 2:2 (61.) ausglich, fand das Team von Theo zurück in die Spur. Doch der Ball wollte nicht nochmals ins gegnerische Tor und so erzielte Herisau in der 87. Minute den 3:2 Siegtreffer. Ein bitterer Abend für unsere 1. Mannschaft, wäre doch mindestens ein Punkt verdient gewesen.

In unserem Spiel der Woche gewann die FF-15a mit 9:0 gegen den FC Staad. Das Team von Barbara Schlegel spielte erneut überzeugend, das schnelle vertikale Spiel funktionierte und vor dem Tor waren die Mädchen eiskalt. Mit diesem Sieg bauen die Juniorinnen die Tabellenführung weiter aus und das Torverhältnis von 24:1 nach drei Partien lässt sich definitiv sehen.

Die Resultate zusammengefasst:

2. Liga: FC Mels 1 - FC Herisau 1 2:3

4. Liga: FC Bashkimi 99 1 - FC Mels 2 Spielabbruch

5. Liga: FC Netstal 2 - FC Mels 3 3:0

Senioren 30+: FC Flums-Walenstadt - FC Mels 3:2

4. Liga Frauen: FC Mels 1 - Team Surselva 2 5:1

A Jun: FC Glarus - FC Mels 1:3

B Jun: FC Mels - FC Bütschwil 3:3

C Jun: FC Mels - Team Mittelbünden 1:2

D Jun: Chur 97 b - FC Mels a 0:4

D Jun: FC Triesenberg - FC Mels b 6:2

D Jun: FC Untervaz - FC Mels c 4:3

FF-15: FC Mels a - FC Staad 9:0

FF-15: FC Mels b - Team Surselva 0:11

Die Bilder sind vom Spiel der FF-15a gegen den FC Staad.