Aufstieg verpasst

Im allerletzten Saisonspiel in der 2. Liga regional spielte unsere 1. Mannschaft "nur" 1:1 unentschieden gegen den FC Ems 1. Mit Blick nach St. Gallen, wo KF Dardania mit 4:2 gewonnen hat, war klar - der sportliche Aufstieg ist verpasst.

Vor dem Spiel verabschiedeten wir noch vier wichtige Spieler. So verlassen uns Marco Wildhaber, nach 21 Jahren in der 1. Mannschaft, Michael Tscherfinger nach 14 Jahren, sowie Niklas Jäger und Jindrich Stehlik. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für euren jahrelangen Einsatz und wünschen euch viel Glück und Erfolg in der Zukunft! Wir freuen uns, euch auch in der neuen Saison als Zuschauende auf dem Tiergarten zu sehen. DANKE FÜR ALLES!

Die Melser begannen mit viel Elan, wenn auch nicht so aggressiv wie gewohnt, man wollte wohl keine Strafpunkte kassieren. Einen Freistoss zog Manuel Willi aufs Tor, ob der Ball hinter der Linie war, das weiss niemand so genau. Der Schiedsrichter gab das Tor nicht und so stand es weiter 0:0. In der 18. Minute dann erzielte Manuel Willi das 1:0. Doch nur gerade 7 Minuten später glichen die Emser zum 1:1 aus. Anschliessend plätscherte das Spiel dahin mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte gab es einige hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Dass die Melser nicht noch als Verlierer vom Platz gehen mussten, dafür sorgte Daniel Lipovac mit einer Grätsche im Strafraum, wo ein Emser einsam auf Goalie Cristiano Cardoso zog. So blieb es beim 1:1 Schlussstand, für unser 1 ein enttäuschender Saisonabschluss. Nichtsdestotrotz ist der Verein stolz auf die Jungs, welche so die Meisterschaft auf dem starken 2. Rang abschliessen. Herzliche Gratulation und Kopf hoch!

In der Slideshow einige Bilder des Spiels.