Herbstmeisterinnen

Mit dem 3:0 Sieg gegen den FC Balzers 2 sichert sich unser Frauen 1 die Herbstmeisterschaft in beeindruckender Weise ohne Niederlage. Mit 29 Punkten aus elf Spielen und als Aufsteigerinnen sind sie momentan einen Punkt vor Staad 2. Herzlichen Glückwunsch dazu! Nächsten Sonntag gilt es für das Team im Cup in die nächste Runde, am Sonntag um 16.15 Uhr findet das Spiel zuhause gegen die FF Toggenburg 1 (2.) statt.

Einen weiteren Punkt holt unser 2 gegen den FC Triesenberg. Beim 1:1 trifft Dario Moser kurz nach der Pause zum Ausgleich nachdem Sebastian Beck in der 26. Minute zur Führung traf. Das Resultat hätte durchaus höher ausfallen können, hatten doch beide Teams viele gute Chancen, die sie nicht verwerten konnte. Endstation für die Melser war oftmals der starke Torhüter der Gäste. Schlussendlich war die Punkteteilung jedoch gerecht und fürs 2 ein guter Abschluss einer tollen Vorrunde als Aufsteiger. Es resultieren so 17 Punkte aus neun Partien und Rang 5 in der Gruppe 1.

Weniger erfreulich war dieses Wochenende das Resultat vom 1. Sie verloren mit 4:2 gegen den FC Winkeln SG. Bereits nach zwei Minuten erzielte Fabian Steinemann die Führung für Winkeln, zur Pause stand es schon 3:0. Mit zwei Toren von Captain Manuel Willi nach der Pause (56./69.) kam das Team nochmals heran, bevor Lars Rölli in der 93. Minute das 4:2 erzielte. Dank der Niederlage von Herisau gegen Wittenbach bleibt unser 1 immerhin über dem Strich und es fehlen nur drei Punkte auf die Plätze im Mittelfeld. Nächste Woche müssen deshalb dringend nochmals Punkte her, im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SC Brühl 2.

Die Resultate im Überblick:

2. Liga: FC Winkeln SG 1 - FC Mels 1 4:2

3. Liga: FC Mels 2 - FC Triesenberg 1 1:1

3. Liga Frauen: FC Mels 1 - FC Balzers 2 3:0

FF15: FC Mels - Chur 97 0:3