Wenig erfolgreiches Wochenende

Das Wochenende war spieltechnisch kein Melser. Unsere Aktivteams haben ausser den Senioren 30+ allesamt verloren, immerhin gab es den einen oder anderen Sieg bei den Junior:innen.

Die 1. Mannschaft spielte im "Halbderby" gegen den FC Buchs lange gut, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. So gingen die Gäste in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, etwas entgegen dem Spielverlauf. Die Melser hatten einige Chancen, bevor Michael Kalberer (24.) nach einem Eckball von Manuel Willi per Kopf traf. Nur rund 10 Minuten später erhöhte Aid Suljejmani (34.) mit einer schönen Einzelleistung auf 2:1. Nach der Pause schockten die Buchser mit dem frühen 2:2 durch Leoran Amzi (48.). So stand es lange 2:2, bevor es zu einem folgeschweren Zusammenprall vor dem Melser 16er kam. Ein Buchser Spieler musste mit der Barre vom Feld getragen werden. Anschliessend kam auch der Rettungswagen. Der FC Mels wünscht gute und schnelle Besserung! Nach diesem rund zehnminütigen Unterbruch waren die Hausherren etwas unkonzentriert und so fiel in der 80. Minute das 3:2 für Buchs. Unser 1 hatte mehrmals Chancen zum Ausgleich, doch konnten diese nie nutzen. Und so kam es, wie es oft kommt und Amzi beendete einen Konter zum 2:4 Endstand.

Auch die 3. Mannschaft musste am Sonntag eine Niederlage einstecken. Gegen den FC Rapperswil-Jona 2 verlor das Team mit 3:1 zuhause auf dem Tiergarten.

Auch die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den FC Triesen mit 4:1. Das Team wirkte nicht wach, die Triesner hatten in den ersten 20 Minuten einige Topchancen bevor Julien Hasler zum 1:0 traf (22.). Bereits nach 26 Minuten wechselte Mels zum ersten Mal, ein Zeichen der Unzufriedenheit. Doch es wurde nicht besser und so erzielte erneut Hasler in der 38. Minute das 2:0. Nur drei Minuten später erhöhte Kenny Kindle auf 3:0. Die Melser kamen besser aus der Pause und verkürzten in der 53. Minute durch Lenard Hoxha nach einer guten Einzelleistung von Dario Eberle auf 3:1. In dieser Phase war unser 2 besser, liess dann aber rund eine Viertelstunde vor Schluss wieder mehr zu und so erzielte erneut Hasler das 4:1 (72.). Für unser 2 ein Dämpfer, nächste Woche kommt es nämlich zum Derby gegen den FC Flums.

Die Senioren 30+ holten sich am Freitag dafür einen klaren 7:0 Sieg gegen den FC Sevelen. Das Spiel der Senioren 40+ wurde verschoben. Ebenfalls verschoben wurde das Da Junioren Spiel gegen das Team Mittelbünden.

Die C Junioren holten sich gegen den FC Uznach (1:1) den nächsten Punkt, die B Junioren gar den nächsten Sieg gegen das Team Surselva mit 3:1. Die FF15 verlor mit 10:0 gegen die FF Werdenberg, die FF19 trennte sich 2:2 gegen den FC Staad.

Die Resultate im Überblick:

2. Liga: FC Mels 1 - FC Buchs 1 2:4

3. Liga: FC Triesen 1 - FC Mels 2 4:1

5. Liga: FC Mels 3 - FC Rapperswil-Jona 2 1:3

Sen 30+: FC Mels - FC Sevelen 7:0

Sen 40+: FC Bonaduz - FC Mels verschoben

B Jun: FC Mels - Team Surselva 3:1

C Jun: FC Mels - FC Uznach 1:1

D Jun: Team Mittelbünden a - FC Mels a abgesagt

D Jun: FC Mels b - FC Flums b verschoben

FF15: FF Werdenberg - FC Mels 10:0

FF19: FC Mels - FC Staad 2:2

Hier noch einige Bilder von der 3. Mannschaft (schwarz) und der 2. Mannschaft (gelb).