Ein ruhiges Wochenende

Im Junior:innenbereich neigt sich die Vorrunde langsam dem Ende zu, so haben dieses Wochenende weniger Spiele als sonst stattgefunden. Für die A-, C- und Dc Junioren, sowie die FF-15a war der Spielausgang äussert erfreulich, für die B Junioren und die FF-15b leider weniger. So verloren die Teams mit 3:7 respektive 10:1. FF-15 Trainer Fabian Scherzinger ist dennoch zufrieden mit der Leistung der Girls. "Wir haben zwar den Start verschlafen, konnten dann aber für unsere Verhältnisse gut dagegen halten." Und auch das selbst geschossene Tor hat Freude bereitet.

Die Frauen setzen derweil ihre Siegesserie in der 4. Liga Meisterschaft fort. Sie gewinnen gleich mit 6:0 gegen den FC Celerina. Die Tore erzielten dabei Jara Gantner (2x), Sina Kalberer (2x), Salomé Kalmar und Gabi Ackermann. Ebenfalls einen Sieg erspielten sich die Senioren 30+ gegen den FC Trübbach. Sie gewannen mit 1:2.

Die 1. Mannschaft kommt gegen den Gruppenleader FC Altstätten 1 nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Nach einem guten Start und dem frühen 1:0 durch Ramon Gartmann (9.) kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten in der 27. Minute durch Amar Uzunovic den Ausgleich. Die Altstätter übernahmen von da an mehrheitlich das Spieldiktat. Die Intensität stieg nach der Pause deutlich, die Melser kämpften sich ins Spiel und so gab es auch mehrere gelbe Karten. In der 88. Minute nahm Lauro Gurzeler eine rote Karte in Kauf, da ein heranstürmenden Altstätter nur noch mit einer Notbremse zu stoppen war. Glücklicherweise hatte der folgende Freistoss und die Minuten in Unterzahl keine Auswirkungen mehr und so trennten sich die Teams mit einem Unentschieden.

Das Spiel der 3. Mannschaft gegen den FC Wagen 2 musste aufgrund der Regenfälle verschoben werden, es wird nun am Donnerstag, 13. Oktober in Wagen stattfinden. Die 2. Mannschaft hatte aufgrund des Rückzugs des Teams vom FC Sargans spielfrei.

Die Senioren 40+ zeigten gegen Chur 97 lange Zeit ein gutes Spiel und gingen auch verdient mit einem 3:1 in die Pause. Innerhalb weniger Minuten aber fielen 4 Tore und so stand es kurz vor Schluss 4:4. Dies war gleichzeitig auch der Schlussstand.

Die Resultate im Überblick:

2. Liga: FC Mels 1 - FC Altstätten 1 1:1

Sen 30+: FC Trübbach - FC Mels 1:2

Sen 40+: FC Mels - Chur 97 4:4

4. Liga Frauen: FC Mels 1 - FC Celerina 6:0

A Jun: FC Balzers - FC Mels 0:5

B Jun: FC Mels - FC Winkeln SG 3:7

C Jun: FC Mels - FC Ruggell 5:1

D Jun: FC Mels c - FC Taminatal 12:0

FF-15: FC St. Margrethen - FC Mels a 0:11

FF-15: FC Eschenbach b - FC Mels b 10:1