Rückblick auf’s Wochenende

Für viele Mannschaften war der Schlusspfiff dieses Wochenende der Beginn der Winterpause. Diese musste man sich jedoch noch verdienen mit viel Kampf und Freude beim Fussballspielen.

Die 1. Mannschaft gewinnt gegen den Leader aus Vaduz gleich mit 4:1. Nach einer frühen roten Karte der Gäste ging das Heimteam nach 22. Minuten durch Jindrich Stehlik 1:0 in Führung. Der Treffer wurde herrlich von Marco Kohler vorbereitet. 10. Minuten später dann das 2:0, diesmal herausgespielt durch Stehlik und verwandelt von Kohler. Kurz vor der Pause erhöhte Stehlik auf 3:0. Knappe 4. Minuten nach der Pause schon das 4:0. Torschütze? Jindrich Stehlik. Den Gästen gelang in der 63. Minute noch der Anschlusstreffer und so stand es beim Schlusspfiff 4:1 für Mels.

Nach einer durchzogenen Vorrunde wollte die 2. Mannschaft unbedingt das letzte Heimspiel gewinnen und mit einem positiven Resultat in die Winterpause. Die 1. Halbzeit verlief torlos mit einem Chancenplus für Mels. Dann in der 61. Minute die 0:1 Führung für die Gäste. Unser 2 liess die Köpfe jedoch nicht hängen und so traff Raphael Weber nur drei Zeigerumdrehungen später zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der 71. Minute traff Dean Schäpper zum viel umjubelten 2:1 Schlussstand.

Für die 3. Mannschaft stand das Derby gegen den FC Taminatal auf dem Spielplan. Bereits im Voraus wurde für die Afterparty gesorgt und ein Festzelt aufgestellt. Doch zuerst das Spiel. Die 1. Halbzeit verlief wie bei der 2. Mannschaft torlos. In der 2. Halbzeit trifft der FC Taminatal zur 0:1 Führung. Per Penalty konnte Roman Kläger den Ausgleich für die Melser erzielen. Lange sah es nach einem 1:1 unentschieden, ehe der FC Taminatal in der Nachspielzeit noch den zweiten Treffer erzielen konnte.

Die 1. Damenmannschaft verlor gegen den FC Buchs auswärts mit 1:0. Die Damen drückten auf den Führungstreffer, kamen jedoch nicht an der gut organisierten Buchser Abwehr vorbei. Die Gastgeberinnen gingen in der 24. Minute in Führung. Erst in der Schlussphase konnten die Melserinnen den Druck nochmals erhöhen, der Ausgleich gelang dabei leider nicht.