Nach 3 Testspielen bestritten wir am Sonntag, 12. August ein Vorbereitungsturnier in Ruggell.

Wir hatten in der Vorrunde 5 Spiele. Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mädchen des FC Buchs, welche wir auch in der Meisterschaft in unserer Gruppe haben. Wir konnten dieses Auftaktspiel mit 2:0 für uns entscheiden. In der nachfolgenden Partie kam ein harter Brocken auf uns zu. Wir spielten gegen den FC Dornbirn und wurden regelrecht vorgeführt und verloren leider mit 0:4. Dieses Spiel war die Mannschaft eine Lehrstunde. Vor der Mittagspause hatten wir noch FC Bühler a auf dem Programm. Dieses Spiel entschieden wir dann mit 2:0 für uns. Nach der Mittagspause spielten wir dann gegen das Heimteam FC Ruggell. Wir hatten sichtlich Mühe, gegen diese Mädchen zu spielen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor und somit gingen wir mit einem Unentschieden vom Platz.

Jetzt wussten wir, wenn wir das letzte Spiel gewinnen, sind wir im Finale! Also mussten wir noch den FC Bühler b schlagen. Mit viel Willen und Engagement gingen die Mädchen in das letzte Spiel und legten einen tollen Match mit schönen Spielzügen und Abschlüssen hin. Das Spiel gewannen wir dementsprechend verdient mit 4:0, was bedeutete, dass wir im Finale standen und wieder gegen die starke Truppe aus Dornbirn antreten mussten.

Unsere Strategie im Finale war es, hinten nicht viel anbrennen zu lassen. Über die ganze Spieldauer gaben die Mädchen vollen Einsatz und lieferten nochmals eine Superleistung ab. Leider was das Glück nicht auf unserer Seite und das Finale ging mit 0:2 verloren. Nichtsdestotrotz war es ein guter Auftritt der Melser Mädchenmannschaft, welcher schlussendlich mit dem starken 2. Platz belohnt wurde.

1819FF15Turn1

Wir haben eine super Mädchenmannschaft gesehen, mit viel Spielfreude, Zusammenhalt, tolles Zusammenspiel und starkem Teamgeist. Dies wird eine tolle Saison und wir freuen uns über jeden Zuschauer und Zuschauerin, welche uns unterstützen und kräftig anfeuern – Hopp FC Mels!

1819FF15Turn2

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM!

https://www.instagram.com/fc_mels_juniorinnen